Kundenstimmen
KUNDENSTIMMEN UND REFERENZEN
Jeder Auftrag ist eine Herzensangelegenheit. Wenn meine Kunden dies spüren und vom Ergebnis begeistert sind, bin ich es auch. Vielen Dank!
Dörte ist eine Partnerin auf Augenhöhe, die sich schnell und sicher auf neue Themen und Situationen einstellen kann. Ihre Professionalität gepaart mit Freundlichkeit und Humor machen eine Zusammenarbeit zu einem Highlight, das man nicht missen möchte.
Dörte ist mehr als nur eine Top-Marketingallrounderin. Sie ist auch Coach (und manchmal Babysitter), Change-Experte (Prozess-Guru …), Transformations-Begleiterin (Kübler-Ross Kurven-Umdreherin), Muntermacher, Kritiker, Weinliebhaberin und Wegweiser. Jeder Kunde wird wahrscheinlich versuchen, sie einzustellen …
Dörte Grand ist eine sehr professionelle, sympathische, ehrliche Optimistin, die sich jeder Zeit flexibel und schnell in neue Themen einarbeitet, sich hartnäckig durchkämpft und dabei immer den richtigen Umgang und Ton bei Kollegen oder externen Partnern trifft. Dörte Grand hat bei J.J. Darboven adoc die Vertretung einer Marketing Managerin übernommen und sich ohne große Rückfragen in alle Themen eigenständig eingearbeitet. Dabei war sie stets 100%ig zuverlässig, vorausdenkend und lösungsorientiert. Sie überzeugte durch ihre hilfsbereite, unkomplizierte, sympathische Art und dem Ziel das Team stets zu entlasten, eigenständig zu arbeiten, mit dem Ergebnis von vielen erfolgreichen kreativen Ideen und Umsetzungen. Sie war zu jeder Zeit ein sehr wertvoller Sparingpartner für das gesamte Team, auch über ihr Aufgabengebiet hinaus.
Frau Grand hat im Rahmen der Organisationsentwicklung im Erzbischöflichen Generalvikariat Paderborn, der Zentralverwaltung des katholischen Erzbistums Paderborn, als Interimsmanagerin und Entwicklungsberaterin im Bereich Kommunikation gearbeitet. Ihre Aufgabe war es, mit den vorhandenen Mitarbeitenden den Weg von einer klassischen Pressestelle hin zu einer zeitgemäßen Kommunikations- und Marketingabteilung aufzusetzen. Dazu hat sie ein Konzept erarbeitet samt einer neuen Aufbaustruktur für den neuen Bereich, der nun umgesetzt ist. Ich habe Frau Grand als sehr kompetent und engagiert erlebt. Sie hat sich auf die Eigenheiten unserer Organisation sehr gut eingelassen, ohne dabei ihren externen professionellen Standpunkt aufzugeben. Diesen hat sie vielmehr sehr wertschätzend und vertrauensvoll in unsere Debatten eingebracht. Sie hat in kurzer Zeit eine tolle Mitarbeiterkommunikation auf den Weg gebracht und ihr Team motivatorisch völlig neu aufstellen können. Frau Grand ist eine kommunikative und fröhliche Person. Es macht Spaß, mit ihr zusammen zu arbeiten.
Geht nicht gibt’s nicht! Dieses Statement fällt mir sofort zu der Zusammenarbeit mit Dörte Grand ein. Ist eine Idee zu teuer, dann hat sie eine günstigere Alternative, ist etwas zu groß, dann wird es kleiner gemacht, reicht die Zeit nicht für die Umsetzung, dann wird eine schnellere Lösung entwickelt.
Ihre Flexibilität, ihr Engagement und ihr ehrliches Interesse an den Themen machen die Zusammenarbeit mit ihr so erfolgreich und bringen Spaß.
Dank des Coachings von Dörte konnten wir die Struktur der Firma festigen und so mit neuen Inspirationen die Firma weiter ausbauen. Ihre Ideen und Lösungsansätze sowie die Zusammenarbeit waren immer sehr produktiv und hilfreich. Auch nach dem Coaching hatte Dörte immer ein offenes Ohr für uns.
Sie haben mich beeindruckt. Wie jemand mit dieser Aufgabenstellung als externe Kraft in diesem schwierigen und besonderen Umfeld so einen guten Zugang zu den Mitarbeitern bekommt, sich so engagiert mit ihnen auseinandersetzt und sie motivieren kann, eine tolle Leistung. Dazu noch eine Vision, Logo und einiges weitere auf den Weg bringt, das so wunderbar zum Unternehmen passt … Toll. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.
Zum 10-jährigen Jubiläum des Hamburger Freundeskreises der Welthungerhilfe, war es Zeit Bilanz zu ziehen, aber vor allem in die Zukunft zu schauen. Vieles hat sich bewährt. Doch war es für den Freundeskreis, der aus einer gemeinsamen Überzeugung heraus handeln und Ideen entwickeln möchte, an der Zeit, die Weichen neu zu stellen.
So entstand die Idee zu einem Workshop. Gemeinsam mit Dörte Grand und einem Moderationspartner wollten wir das Selbstverständnis des Freundeskreises und seiner einzelnen Mitglieder diskutieren und erörtern, an welchen Zielen wir unsere Arbeit in Zukunft ausrichten.
Und wir haben zu DANKEN! Denn die Moderatoren haben es geschafft, die Teilnehmer für die Sache zu begeistern. So haben sich wunderbare Dialoge und Situationen ergeben, die viel Lust auf einen „neuen“ Freundeskreis gemacht haben. Jetzt kommt es natürlich auf die nächsten Schritte an, aber ich bin sicher, dass wir die Ideen umsetzen können!
Dörte Grand hat bei uns in der Agentur als übergreifende Projektmanagerin die strategische und konzeptionelle Ausrichtung des digitalen Ökosystems eines unserer FMCG-Kunden und deren Umsetzung begleitet.
Sie hat nahezu keine Einarbeitungszeit benötigt, war sehr schnell auf Kurs, im Team integriert und war dadurch in der Lage sehr autark zu arbeiten. Sie hat neben den von uns gewünschten Aufgaben auch über den berühmten Tellerrand geguckt, was nicht immer selbstverständlich ist. Es war für mich leicht, auf ihre Empfehlungen hin, Entscheidungen herbeizuführen.
Sie bringt viele tolle Eigenschaften mit: Sie ist sehr kooperativ, arbeitet lösungsorientiert, bringt Ruhe in den Prozess, ist belastbar. Dazu noch ihre angenehme, ehrliche und sympathische Art! Sie ist wirklich ein Sparringspartner, den man sich wünscht.
Danke, dass du uns die letzten Monate unterstützt und begleitet hast!
Dörte Grand hat neben hoher Fachkompetenz ein bemerkenswertes Verständnis für die vorhandene Unternehmenskultur von Kampnagel bewiesen. Diese besondere Kombination hat wesentlich zu dem erfolgreichen Projektprozess beigetragen, da die Methodik perfekt auf uns abgestimmt wurde. Durch die Arbeit von Dörte Grand ist es nicht nur gelungen, eine qualifizierte Grundlage für die Investitionsentscheidung der Geschäftsführung zu erstellen. Auch wurde den am Projekt beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Handwerkszeug vermittelt, zukünftig komplexe Fragestellungen selbst analysieren und strukturiert bearbeiten zu können.